Zahnersatz/Prothetik

Um eine individuell optimale Lösung für den Patienten zu finden ist bei der Herstellung von Zahnersatz eine gute Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker gefragt. Wir arbeiten seit nun fast 30 Jahren mit ein und demselben Meisterlabor in Mannheim zusammen.

Man unterscheidet festsitzenden Zahnersatz von herausnehmbarem Zahnersatz. Festsitzender Zahnersatz wird auf natürlichen Zähnen zementiert oder verklebt, auf Implantaten ebenfalls verklebt oder verschraubt. Herausnehmbarer Zahnersatz kann mit einfachen Klammern oder technisch aufwändigen Verankerungssystemen (Druckknöpfe,Geschiebe,Teleskope) am Restzahnbestand oder an Implantaten befestigt werden. Zahnersatz kann auch notwendig werden, wenn noch alle Zähne vorhanden sind.

Bei extrem abgeknirschten Zähnen (schwerer Bruxismus) und dadurch abgesunkenem Biss kann die prothetische Versorgung eines oder beider Kiefer erforderlich sein. Um die Muskulatur zu entlasten und das Kiefergelenk zu stützen, muss der Biss wieder auf seine ursprüngliche Höhe angehoben werden. Dafür müssen alle Zähne ihre ursprüngliche Länge und Form erhalten.

Zahnarztpraxis Dr. Uwe Weber
Lenaustraße 6
68167 Mannheim

Telefon 0621 34406

Öffnungszeiten
Montag 09:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 bis 13:30 Uhr
Mittwoch 09:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag 08:00 bis 13:30 Uhr
Freitag 09:00 bis 11:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Copyright © 2020 - conzept.it